Surf-Skateboarding Anleitung

Wie fährt man auf einem Carver oder Surf Skateboard?

Wichtig ist: Hinterer Fuß schön auf das Ende des Bretts stellen, vorderer Fuß etwa auf Höhe der vorderen Achse und die Ferse und Zehen sollten ungefähr am Rand des Bretts sein. Dann noch den Körper Mittelpunkt überhalb des Bretts halten und es kann los gehen!

Fahrt einfach los und probiert es aus!

 

Carver Surfskate Training für Anfänger

 

Für alle die es genauer wissen wollen haben wir hier zwei gute Videos zum Thema Surfskate Training für Anfänger. Wer nicht des Englischen mächtig ist, beobachte genau wie sich die Jungs auf dem Surf Skateboard stellen und bewegen – das reicht aus!

 

Carver Surfskate Training  für Beginner I

 

In diesem Video seht ihr einige Grundlagen für Carver Skateboard Anfänger:

  • Die ideale Fuß- und Beinstellung auf dem Carver
  • Die optimale Körperhaltung auf dem Surfskate
  • Fahren und pumpen auf dem Carver Skateboard
  • Das Brett unter seinen Füßen ist das Carver Flying Manta

Sobald deine Beinstellung und Körperhaltung auf dem Board stimmig ist, merkst du ziemlich schnell wie einfach es ist mit einer Kippbewegung abwechselnd von Zeh zu Ferse, kombiniert mit einer Rotation im Oberkörper das Carver Skateboard zu beschleunigen. Mit etwas Übung pumpst du mühelos die Straße entlang ohne mit dem Fuß auf der Straße Schwung holen zu müssen!

 

Carver Surfskate Training  für Beginner II

Hier eines der vielen Carver Skateboard Tutorials für Fortgeschrittene, dass nicht nur wegen dem spanischen Instructor und seinem Dackel lohnenswert ist :

  • Speed auf dem Carver Skateboard erzeugen
  • Kurven: Bottom Turn und Top Turn fahren
  • Kür: Richtungswechsel mit dem Cut Back

Das was am meisten Spaß macht mit dem Carver Skateboard sind die Kurven und Turns. Dafür brauchst du ein bisschen Schwung, den du mit den eben gelernten Pumpbewegungen erzeugen kannst. Geh auf dem Brett etwas in die Knie und verlagere deinen Schwerpunkt etwas tiefer. Dann schaust du in die Richtung, in die du die Kurve ziehen willst, deine Schulter und dein Oberkörper drehen fast automatisch mit und schon fährst du in die Kurve! Wenn du sicherer stehst kannst du mit der Hand am Brett die Drehbewegung des Bretts unterstützen und noch kleinere Kurven fahren.

 

Carver Surfskate Surf Training

Das Carver Skateboard Tutorial speziell für Surf Training von Ricky Schaffer:

  • Was bringt euch das Carver für eure Surfskills?
  • Bottom Turn und Top Turn
  • Cut Backs
  • Das Brett unter seinen Füßen ist das CarverDa Monsta

Schaut euch an wie Ricky Schaffer ins Schwitzen kommt mit dem ultimate surfing crosstrainer: dem Carver Da Monsta! Natürlich eignen sich dafür auch die anderen Carver – je nach eurer Statur (siehe Carver Vergleich auf dieser Seite).  Schnell mal aufm Parkplatz die Moves üben, die ihr dann früher oder später auf die Wellen übertragen könnt!

 

Carven – der Lifestyle

Es gibt noch jede Menge gute Videos zur Inspiration. Stellvertretend für eines der Carver Produktvideos haben wir euch dieses hier ausgesucht – macht die Garagenauffahrten eurer Gegend unsicher! Viel Spaß

Die Carver Skateboards im Video: Carver Serape 29.75 und das Carver Swallow 29